– GOBD-KONFORM & REVISIONSSICHER

DAS D²-DOKUMENTENMANAGEMENTSYSTEM

EINMAL BELEGE ERFASSEN, INTERN BEARBEITEN UND ANSCHLIESSEND AUTOMATISCH AN DIE BUCHHALTUNG ÜBERGEBEN

Das D²-DMS ist ein revisionssicheres Onlinearchiv für alle über die D²-Wege erfassten Dokumente. Unsere Kunden haben so ein rechtssicheres Dokumentenarchiv, auf das Sie jederzeit online zugreifen können und abgelegte Dokumente per OCR-Volltexterkennung oder Filterfunktionen suchen können. Mit dem Freigabeprozess können entsprechende Mitarbeiter des Unternehmens in interne Prozesse eingebunden werden und Dokumente sichten, kommentieren und zur Bearbeitung an weitere Mitarbeiter freigeben.

ABLAGE UND SUCHE VON DOKUMENTEN

  • Dokumente beliebig über alle D²-Wege erfassen und GoBD-konform sichern
  • E-Mail-Archivierung durch ein zusätzliches Outlook-Add-In oder direkte Weiterleitung
  • Gesamten Dokumentenbestand mittels OCR-Volltexterkennung durchsuchen

D² ZUSATZFUNKTIONEN

  • Flexibles Arbeiten durch den Zugang und Zugriff für jeden Mitarbeiter von überall
  • Optimale Kommunikation durch die Dokumentenablage des Steuerberaters direkt im System
  • Unkomplizierte Freigabeprozesse und zentralisierte interne Abläufe durch individuelle Vorlagen sowie Sichtungs- und Prüfvorgaben für jede Dokumentenart
  • Durchgängiger Überblick mittels der Versionierung aller Dokumente
  • Lokale Speicherordner live überwachen und Daten mit dem D²-DMS per Sync-Client abgleichen

SCHNELLER AM ZIEL

Geben Sie einfach Ihr Stichwort ein und schon erhalten Sie eine Liste passender Dokumente! Diverse Filtermöglichkeiten und die Dokumentenvorschau unterstützen Sie dabei, das richtige Dokument schnell zur Hand zu haben.

REVISIONSSICHER NEBENBEI

Im revisionssicheren Archiv sind Ihre Dokumente vor Verlust geschützt, weil jedes Dokument für Ihr Unternehmen wertvoll ist. Wissen Sie Ihre Dokumente mit  in einem revisionssicheren Ablagesystem und erfüllen Sie die rechtlichen Anforderungen der GoBD 2020 einfach gleich mit.

ALLES IM BLICK

In der Listenansicht sehen Sie alle Informationen zu Ihren Dokumenten im Überblick. Workflows, Erinnerungen und andere Bearbeitungsmöglichkeiten können Sie von hier aus bequem einrichten.

Und die Dokumentenvorschau bietet Ihnen eine schnelle Einsicht in Ihr Dokument.

FÜR DAS ZUSAMMENSPIEL

WORKFLOW

Lenken Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen über Ihre Dokumente. Schaffen Sie mithilfe der Workflow-Funktion  klare Strukturen und Zuständigkeiten in Ihren Arbeitsabläufen.

REMINDER

Fristen von Verträgen, Garantien oder sonstigen Dokumenten halten Sie mithilfe der Wiedervorlage-Funktion spielend ein. Versehen Sie Ihr Dokument einfach mit einer Erinnerung.

FAVORITEN

Manche Dokumente benötigen Sie besonders häufig? Markieren Sie diese Dokumente mit einem Klick als Favoriten. So haben Sie sie jederzeit und schnell zur Hand, wenn Sie sie brauchen.

UND FÜR DIE ORDNUNG

KLAMMER

Sie möchten Auftrag, Lieferschein und Rechnung miteinander verknüpfen? Verwenden Sie dafür die Klammerfunktion: So haben Sie alle Dokumente beisammen.

CHANGES

Dokumente wurden an einem falschen Ort abgelegt? Kein Problem! Unser DIGITAL ARCHIV stellt Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung, um Ablagefehler zu beheben.

VERFAHRENSDOKUMENTAION

Ihre Verfahrensdokumentation beschreibt, wie Ihre Dokumente empfangen, verarbeitet und aufbewahrt werden. Erstellen Sie einfach mit Documents & Data eine GoBD-konforme Verfahrensdokumentation.

HIGHLIGHTS

Für jeden Anwendungsfall die passende Lösung: Überzeugen Sie sich von der Vielfalt an Möglichkeiten und finden Sie heraus, was wir für Sie tun können.

BENUTZER & RECHTE

Klar definierte Zugriffs- und Benutzerrechte für jeden einzelnen Mitarbeiter schaffen klare Zuständigkeiten und Schutz vor unbefugten Zugriffen.

WHITE LABELING

Klar definierte Zugriffs- und Benutzerrechte für jeden einzelnen Mitarbeiter schaffen klare Zuständigkeiten und Schutz vor unbefugten Zugriffen.

ORDNERSTRUKTUREN

In Documents & Data können Sie Ihre Dokumente nach Belieben in Kategorien, Akten-Arten und Akten sortieren, strukturieren und ordnen.

OCR

Dank OCR-Texterkennung geben Sie ohne vorherige Verschlagwortung einfach Ihr Stichwort ein und finden Ihr Dokument schnell wie bei Google!

VERSIONIERUNG

Klar definierte Zugriffs- und Benutzerrechte für jeden einzelnen Mitarbeiter schaffen klare Zuständigkeiten und Schutz vor unbefugten Zugriffen.

MOBILES ARBEITEN

Mit Documents & Data DIGITAL ARCHIV können Sie mit jedem internetfähigen Endgerät zu jeder Zeit flexibel auf Ihre Dokumente zugreifen.

FILTERFUNKTIONEN

Mit den verschiedenen Filtermöglichkeiten in Documents & Data DIGITAL ARCHIV haben Sie Ihr Dokument schnell und gezielt vorliegen.

DOKUMENTENVORSCHAU

Die Dokumentenvorschau ermöglicht Ihnen einen schnellen Blick auf Ihr Dokument, ohne dass Sie das Dokument öffnen müssen.

NOTIZ

Mit der Notiz-Funktion können Sie zusätzliche Angaben zu Ihrem Dokument machen. Nutzen Sie Ihre Notizen bei der nächsten Suche!